Guten Tag, Hi there, こんにちは。

I'm Damian Domes, a graphic-designer based in Germany.

Guten Tag, Hi there, こんにちは。

I'm Damian Domes, a graphic-designer based in Germany.

Was braucht die Kunst?
Wer sind ato und wie stellen sie die Kunstwelt auf den Kopf? Eine kurze Animation gibt eine kleine Einführung …
Who are ato and how do they turn the art world upside down? A short animation gives a brief introduction ...
atoとは何者か、そしてどのようにしてアート界を覆そうとしているのか?短いアニメーションで簡単に紹介されます。
Kino in der Kaiserpassage
Die Kinemathek Karlsruhe liegt zentral und doch ein bisschen versteckt. Zur Eröffnung eines zweiten Saals macht die Kampagne nochmal auf das Kino aufmerksam.
The Kinemathek Karlsruhe is centrally located, yet a bit hidden. To mark the opening of a second screening room, the campaign once again draws attention to the cinema.
キネマテーク・カールスルーエは、中心部にありながら少し隠れた場所にあります。2つ目のホールのオープンを祝いして、キャンペーンは映画館に再び注目を集めます。
patrickschneider.online
Patrick Schneider schreibt Erzähl-Literatur und Theatertexte. Einige seiner Texte veröffentlicht er online.
Patrick Schneider writes narrative literature and theater texts. He publishes some of his texts online.
パトリック・シュナイダーは物語文学や演劇のテキストを執筆し、その一部をオンラインで公開しています。
Farsi Film Festival
Grafische Identität für das Farsi Film Festival Karlsruhe mit einem Schwerpunkt zur Freiheitsbewegung im Iran.
Graphic identity for the Farsi Film Festival Karlsruhe. The edition focuses on the current freedom movement in Iran.
イランの自由運動に焦点を当てたカールスルーエ・ペルシャ語映画祭のグラフィック・アイデンティティ。
4 gialli all'italiana
Plakat und Programmblatt zu einer Filmreihe zum ‹Giallo› – einem italienischen Krimi-Horror-Thriller-Filmgenre
Poster and program sheet for a film series on the Italian giallo cinema – a murder mystery horror-thriller film genre
イタリアの犯罪ホラー・スリラー映画ジャンル「ジャッロ」シリーズのポスターとプログラムシート。
New Entanglements
Micro Identity für ein Symposium über künstlerische Forschung im Film
Micro Identity for a Symposium on Artistic Research in Film
映画芸術研究シンポジウムのためのマイクロ・アイデンティティ
Der gute Stoff
Posterkampagne für Cinemalovers – Die Platform bietet Programmkinos die Möglichkeit ihr eigenes Programm unkompliziert im Stream zur Verfügung zu stellen.
Poster campaign for Cinemalovers - The platform offers program cinemas the possibility to make their own program available in a stream in an uncomplicated way.
Cinemaloversのポスターキャンペーン - このプラットフォームは、映画館が独自のプログラムを簡単なストリームで利用できるようにする機会を提供します。
digital stage – jam
Digital Stage bietet Lösungen mit geringer Latenz für die Live-Verbindung von Künstlern über das Internet, für Proben, Aufführungen, Experimente oder einfach nur ein Gespräch, dass sich natürlich anfühlt.
Digital stage offers low latency solutions to connect performers live over the internet, for rehearsal, performance education, experiment or just a conversation that feels natural.
Human Nature
Fotografie
Photography
写真撮影
Fabulation for Future
Digitale Ausstellung und Identität für Symposium und Summer-School ‹Fabulation for Future› der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Online exhibition and Identity for the symposium and summer school ‹Fabulation for Future› at Film University Babelsberg Konrad Wolf
映画大学バーベルスベルク・コンラート・ヴォルフのシンポジウムとサマースクール「Fabulation for Future」のためのデジタル展示とアイデンティティ
Im Fokus Film Bildung Kino
Grafische Identität für eine Initiative zur Filmbildung. Verschiedene Veranstaltung und ein Podcast widmen sich der vielfältigen Landschaft der Filmbildung.
Graphic identity for a film education initiative. Various events and a podcast are dedicated to the diverse landscape of film education.
映画教育イニシアチブのグラフィック・アイデンティティ。様々なイベントやポッドキャストで、映画教育の多様な状況を伝えています。
An der Rheinischen Riviera
Fotodokumentation für die Produktion „After the End – An der Rheinsichen Riviera” von Die Happy Few
Photo documentation for the production "After the End - An der Rheinsichen Riviera" by Die Happy Few
Die Happy Few作『終わりのあと・ライン川沿いのリビエラ』の写真記録
Die Rheinische Riviera
Im Rheinischen Revier konzentrieren sich die Veränderungen, die uns in Zukunft in ganz Europa prägen werden. Seit zweihundert Jahren haben die Menschen im Rheinischen Revier mit und von dem wandernden Braunkohletagebau gelebt – jetzt braucht es Ideen für die Zeit danach. Die Happy Few zeigen mit „After the End – An der Rheinischen Riviera“ ein multiperspektivisches Porträt des Rheinischen Reviers im industriellen Abendrot und laden Euch ein, im Theaterdorf ein Abschiedsfest für die Braunkohle zu feiern!
Die Happy Few
Kollektiv für freies Theater
mitmach
„mitmach“ ist das didaktische Begleitangebot der Kinemathek Karlsruhe zum Filmprogramm. Es richtet sich an Kinder, Familien, Studierende, Erwachsene, Rentner und alle anderen Filmenthusastinnen und -enthusiasten.
„mitmach“ is the accompanying interactive program to the film shows at Kinemathek Karlsruhe. It addresses children, families, students, adults, retirees and all other film-enthusiasts.
Scheinarbeit
Am Nullpunkt der Corona-Pandemie im Sommer ’20 haben sich Die Happy Few vorgenommen, ein neues Theater der Arbeitenden und der Arbeitslosen zu bauen und dieses Bauen des Theaters und ihre performative Tätigkeit für ein Film-Team zu inszenieren. Ihr theatrales, symbolisches Arbeiten zeigen sie im Blücherpark in Dortmund.
Kinemathek Karlsruhe
Die Kinemathek ist Karlsruhes gemeinnütziges Filmkunsthaus, welches Filme entdeckt, bewahrt und ausstellt. In sorgfältiger und kontinuierlicher Arbeit, dem Austausch mit Verleihern und Archiven, filmhistorischer Recherche und ästhetischer Reflektion werden Programmreihen kuratiert und vermittelnd begleitet.
Gemeinsam gewollte Gesamtkonzeption
Grafische Identität für die Veranstaltungsreihe „Gemeinsam gewollte Gesamtkonzeption – Rechtsradikale Realitäten in Deutschland“ von Kinemathek Karlsruhe und Heinrich Böll Stiftung. Die Veranstaltungsreihe widmet sich dem Problem rechtsradikaler Gewalt in Deutschland mit einem Filmprogramm, Ausstellungen, Diskussionen und einer Tagung. Um dem unheilvollen Thema Rechnung zu tragen kommen nur Braun und Schwarz als Sonderfarben zum Einsatz.
Grafic Identity for „Gemeinsam gewollte Gesamtkonzeption – Rechtsradikale Realitäten in Deutschland“​​​​​​​ a series of events by Kinemathek Karlsruhe and Heinrich Böll Foundation. The series reflects on the problem of violence from contemporary radical right-wing agitators in Germany. Consisting of a series of films, exhibition, discussion and a convention on anti-fascism. To reflect on the sinister topic leaflet and poster are printed exclusively in brown and black spot color.
Branding, Graphic Design, Web Design
Agitprop für Alle
Vom 1.09.2017 bis zur Bundestagswahl am 24.09. waren Die Happy Few auf Ihrer Agitprop für alle!-Tour. Spontan, ungefragt und ohne offizieller Programmpunkt zu sein, präsentierten sie bei den Wahlveranstaltungen der etablierten Parteien von Die LINKE bis zur AfD ihre 16-minütige Intervention. Die Performer*innen intervenierten mit Schauspiel, Chorus und Choreografie.
Syrien, mon amour
Eine Filmreihe zum syrischen Filmerbe 1974 bis 2018
A series of films from the history of Syrian film from 1974 to 2018
Graphic Design, Typography
Cine-Conversación
Sprachen lernen durch Filme mit Untertiteln ist eine gute Idee, noch besser ist es aber, wenn man danach direkt in der Filmsprache diskutieren darf, in diesem Fall auf Spanisch … Zur Einladung: Eine kurze Unterhaltung als Collage.
Basar Bizarr
Die Filmreihe Basar Bizarr widmet sich den dunklen Nischen aus 120 Jahren Kinogeschichte: Schund! Trash! Jugendgefährdendes! Unmoralisches! Unerhörtes! Verdrängtes!
Graphic Design, Typography
Le charme discret de l'intestin
Was machen eigentlich die vielen Bakterien, die in unserem Körper leben und wie funktioniert unsere Verdauung? Diesen Fragen geht eine Ausstellung über das menschliche Mikrobiom, basierend auf dem Bestseller ‹Darm mit Charme› von Giulia Enders im Museum Cité des sciences et de l’industrie in Paris nach. In mehreren Animationen werden Verdauungsvorgänge anschaulich erklärt.
Pride Night
Titelanimation für eine Filmreihe
Movie Screenings for a diverse audience
Kapitale Dramen
Das Buch Kapitale Dramen vereint drei Theaterstücke des Schriftstellers Patrick Schneider. Sie führen in das Herz exotischer und extremer Orte: auf nahezu vergessene Inseln des Pazifiks, in maoistische Dorfgemeinschaften der Himalaya-Region und in den privaten Luxustempel eines afrikanischen Autokraten. Eine Trilogie, die vom Einbruch der Globalisierung in die entlegensten Kulturräume erzählt. 
Kapitale Dramen is a book with three plays by Patrick Schneider. It features photomontaged illustration, typography tailored to the nature of dramatic plays and exotic venues.
Graphic Design, Illustration, Typography
Convento dos Capuchos
Ein verlassenes Kapuzinerkloster in den Bergen von Sintra, Portugal. Handabzüge auf Baryt
An abondoned monastery in Portugal
Photography
Dschungel
Who doesn't love toxic grain?
Photography
Theater ∙ Frauen
Poster for a Theatre Conference
Graphic Design, Print Design
Kleines Stadtfest
Was braucht man für ein Nachbarschaftsfest? Tische, Stühle, Teller, Brot, Wein, diverse andere Lebensmittel und vor Allem aber, viele Nachbarn. Das kleine Stadtfest ist ein Experiment zur Stärkung des Sozialen in der Nachabrschaft. Gegenstände und Lebensmittel verteilen sich auf viele verschiedenen Einladungskarten. Jeder der kommt, soll etwas mitbringen. Setzt man die einzelnen Einladungen zusammen, erhält man ein großes Plakat, für ein großes Fest.
Poster and Invitation for a Neighberhood Festivity
Graphic Design, Print Design
Möglicherweise Tier
Möglicherweise Tier ist ein nie erschienener Titel der Autorin Nina Jäckle. Der Buchtitel jedoch erscheint in „Die Bibliothek der ungeschriebenen Bücher“. Hierin versammelt ist eine Auswahl nie erschienener Titel diverser namhafter Autoren. Die Geschichten dazu wurden nie geschrieben oder wurden auf Drängen des Verlags hin unter einem anderen Titel veröffentlicht. Das selbe Schicksal ereilte auch dieses Projekt, denn eigentlich hieß es „Das Archiv der verworfenen Titel“.  Nun gibt es zumindest zu jedem Titel auch eine Einbandgestaltung. Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch das eine oder andere Buch daraus?
Graphic Design, Photography, Typography
Natürlich Heidelberg
Um auf des Engagement der Stadt Heidelberg im Umweltschutz aufmerksam zu machen, fanden bei dieser Postkartenserie Vögel und Insekten ein neues zu Hause in Wahrzeichen von Heidelberg.
A set of postcards to advertise the engagement of the city of Heidelberg in protecting the wildlife in and around the city area
Graphic Design, Illustration
Back to Top